ANGEBOT

Mein Angebot für Dich


RAUM FÜR Coaching

Coaching & Persönlichkeitsentwicklung


Was sind Deine Werte? Wer bist Du? Wofür bist Du hier? Was treibt Dich an? Stehst Du für Dich und Deine Wünsche ein?


Ein Coaching mit mir bietet Dir den Raum die Antworten auf Deine Fragen herauszufinden.


Ich habe die Gabe, Dir sehr aufmerksam zuzuhören und den Wunsch, Dich ganz genau zu verstehen. Mein Raum ist ein sicherer Ort, an dem Du all das aussprechen kannst, was Dich bewegt.


Bist Du an einem Punkt in Deinem Leben an dem Du nicht so weitermachen willst wie bisher?


Gemeinsam schauen wir uns an, wo Du aktuell stehst, was Du verändern möchtest und wo Du Dich in Zukunft siehst.


Dann begeben wir uns auf den Weg. Wir schauen uns Deine ganz individuellen Ressourcen an und laden Klarheit & neue Perspektiven ein.


Ich werde Dir keine Lösungen präsentieren. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin, die mit Dir gemeinsam die Antworten entdeckt, die Du bereits in Dir trägst.


Ein Coachingprozess umfasst erfahrungsgemäß 3 - 5 Termine. Die Gestaltung und das Tempo sind sehr individuell und richten sich nach Deinen Vorstellungen.


Kern meiner Arbeit ist die Erkenntnis, dass Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist. Ausgehend von tiefer Selbstannahme und lebendiger Selbstachtung, eröffnen sich die wundervollsten Verbindungen und Möglichkeiten in Deinem Leben.


Schenke Dir diesen Raum!


  • Bist Du interessiert? Nimm jetzt Kontakt mit mir auf

    und vereinbare einen Termin für ein Erstgespräch.


    RAUM FÜR ENTSPANNUNG

    Autogenes Training

    Das Autogene Training ist eine Entspannungsmethode, die 1926 von dem Berliner Arzt J.H. Schultz entwickelt wurde und als aus der Hypnose abgeleitete Selbsthypnose verstanden werden kann. Oft wird im Zusammenhang mit dem Autogenen Training auch von Autosuggestion oder Selbstentspannung gesprochen.


    Mit wohltuenden Übungen wird der Körper in einen tiefen Entspannungszustand versetzt:


    • Schwereempfinden und Wärmegefühl, die sich im

      gesamten Körper ausdehnen

    • Harmonisieren von Körperfunktionen durch die bewusste

      Hinwendung zu Atmung und Herz

    • Positive Beeinflussung der Bauchorgane durch Wärme im

      Sonnengeflecht (Solarplexus)

    • Beruhigende Klarheit des Geistes durch Stirnkühle

    Welche Wirkung hat das Autogene Training auf den Körper?

    Wirkung auf unser Nervensystem


    Beim Üben des Autogenen Trainings kommt es zu einer Umschaltung im vegetativen Nervensystem. Der Parasympathikus wird aktiviert (beruhigender Teil unseres Nervensystems). So wird die Erholung gefördert und Reserven für nächste Stressphasen können sich aufbauen. Durch Üben des Autogenen Trainings wird eine stimmige Balance zwischen dem Sympathikus (anregender Teil unseres Nervensystems) und dem Parasympathikus möglich. Den Herausforderungen des Alltags kann so leichter begegnet werden.


    Wie wirkt sich das ganz konkret auf Körper, Geist & Seele aus?


    Körper

    Autogenes Training vertieft die Körperwahrnehmung durch achtsame Hinwendung zu den Vorgängen in unserem Körper.


    Geist

    Es ermöglicht die Öffnung unseres Unterbewusstseins und schafft so die Voraussetzung dafür, dass sich positive Erwartungen ans Leben hier verankern und ihre Wirkung entfalten können.


    Seele

    Diese wundervolle Entspannungsmethode schärft den inneren Blick, schafft einen Zugang zu den eigenen Emotionen und hilft diese besser zu regulieren.


    Autogenes Training ist ausserdem ein Schlüssel zu einem tiefen & erholsamen Schlaf.


    Wann hilft Autogenes Training?

    Autogenes Training hilft bei:

    • Schlafproblemen

    • Innerer Unruhe

    • Verspannungen (Kopf-Nacken-Schulterbereich)

    • Kopfschmerzen

    • Verdauungsbeschwerden

    • Erschöpfungszuständen

    • Konzentrationsstörungen

    • Belastenden Gefühlen wie Angst, Wut, Ärger, Ohnmacht

    • dem Wunsch, Dir einfach mal Zeit für Dich zu nehmen

    Stress und Anspannung gehören zum Leben dazu und lassen sich nicht ausschalten. Ein guter Umgang mit Stress und eine liebevolle Zuwendung zu Dir selbst sind jedoch erlernbar.


    Öffne Dich für mehr Vitalität, Energie, Freude, Kraft, Gelassenheit, Liebe, Ausgeglichenheit und Gesundheit in Deinem Leben.


    Stärke Dein Immunsystem und aktiviere Deine Selbstheilungskräfte. Trage mit dem Autogenen Training zu Deiner täglichen Gesundheitsvorsorge bei.


    Wie kann ich das Autogene Training lernen?

    Ich biete Kurse in Autogenem Training über einen Zeitraum von 8 Wochen an. In kleinen Gruppen erlernst Du schrittweise die einzelnen Übungen des Autogenen Trainings. Die positive Wirkung der Tiefenentspannung stellt sich meist nach kurzer Zeit ein und wird Dich bald in Deinem Alltag begleiten.


    Möchtest Du Dich entspannen? Nimm jetzt Kontakt mit mir auf und sei zum nächsten Kursstart dabei!


    Mein Wohlfühl-Kursraum in Steglitz

    Share by: